Kategorien
Alte Reisen Reiseblog

The Real Barranco

Nachdem ich die ganzen letzten Tage an meiner Hausarbeit gesessen habe und an so manchen Dingen fast verzweifelt bin (Bibliothek, Statistikwebseiten von Brasilien und Ecuador…) und heute morgen einem wenig produktiven Besuch bei der brasilianischen Botschaft auf der Suche nach weiteren Informationen, gab ich für den Rest des Tages die Uniarbeit einmal auf und holte endlich nach, was ich schon eine Weile vorhatte: “Clase en la Calle: Barranco Teil II” 😉 – diesmal bei Tag. Mit viel Zeit in der Tasche wich ich auch öfters mal von den grossen bekannten Strassen ab und entdeckte den Teil Barrancos, von dem alle immer reden, den aber offenbar wenige wirklich sehen: die Boheme. Abgefahrene Wandmalereien und Graffities, ruhige Parks, verwinkelte Cafes mit seltsamen Namen…. so hatte ich mir die angebliche Zuflucht der Limeño-Künstler schon eher vorgestellt. Und es gibt auch etwas weniger reiche Häuser und Strassen, was das ganze doch etwas natürlicher macht als z.B. Miraflores. Und doch sind die grossen Verkehrsadern des Barrios mit Bars und Clubs gefüllt, und sogar einen Dönerladen gibt es. Hab mich fast wie zuhause gefühlt.
Nachmittags wurde ich dann leider vom Pech verfolgt: nachdem ich endlich den passenden Vivanda-Supermarkt mit “Mi-Ticket”-Verkaufsstand gefunden hatte, durfte ich feststellen, dass die 90Soles-Ticket für Fatboy Slim schon ausverkauft sind. Bleiben nur noch die VIP-Tickets für 149 Soles… sehr ärgerlich.
Dann durfte ich feststellen, dass die lang erwartete Poesia en el Parque für die ich mich so vorbereitet hatte, heute abend leider ins Wasser fällt, da im ganzen Parque Kennedy eine Feria de Libros (Buchausstellung) mitsamt irgendwelchen Buchvorstellungen und Lesungen ist. Auch sehr ärgerlich, erstmal allen Freunden abgesagt die eigentlich kommen wollten, damit sie nicht umsonst kommen. Noch ärgerlicher: nächste Woche kann ich nicht, weil ich da in La Paz bin…

2 Antworten auf „The Real Barranco“

Oh, schade, aber sicher wirst du die nächst beste Gelegenheit nutzen, um das nachzuholen. Wann immer das ist, hast du noch etwas Zeit weitere Gedichte der Poesie und Prosa zu verfassen und ins spanische zu übersetzen, bzw. vorzutragen. Übrigens träumst du schon auf spanisch? Dann mal gute Träume und weiter viele tolle Exkursionen wünscht dir Nanni.

Habe ja jetzt erstmal schon zwei spanische Texte (von denen ich einen zuerst auf span. geschrieben hab und dann ins deutsche übersetzt hab 😉 ) für die nächsten Slams…
Das Ding mit den Träumen ist dass ich mich meistens nicht dran erinnere. Wenn auf spanisch, dann v.a. Dialoge oder so, sofern ich mich erinnern kann. Bin aber auch beim Denken derzeit eher bilingual… bin ja auch schon n bisschen älter als damals in den Staaten, da dauert das wahrscheinlich länger 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert